About the author

Harald

Harald - Der UR-Pepperweltler. Ohne ihn gäbe es PEPPERWORLD nicht und der Rest der Bande wäre vielleicht arbeitslos. Ungeschlagen in Chili-Leidenschaft und Chili-Wissen. Agiert weiterhin als unser Joker aus dem Chili-Wunderland Italien.

Related Articles

3 Comments

  1. 1

    Elisabeth

    Der Artikel ist interessant zumal ich schon seit Jahren meine Chilis auch dafür nutze. Die Chilis werden in gutem Olivenöl eingelegt und dieses ÖL kommt in ganz geringer Menge auf ein Wattestäbchen, mit dem ich die Nase auspinsle. Beim ersten Anzeichen eines Schnupfens greife ich zum Chiliöl und die Nase ist frei. Früher war bei Schnupfen atmen nur durch den Mund möglich, da ich anders überhaupt keine Luft bekommen habe. Und in den meisten Fällen bricht der Schnupfen dann auch nicht wirklich aus. Ich schwöre auf die scharfe Schote.

    Reply
    1. 1.1

      Mark

      Geht noch einfacher: ich klemme mir eine kleine, ganze getrocknete Chili-Schote in die Backe. Ab und zu mal die Seite wechseln und aufpassen, dsss man sie vor dem Essen herausnimmt oder schluckt, kaut man sie versehentlich, wird’s unangenehm.

      Reply
  2. 2

    Maarten

    Capsinol ist ein fantastisches Produkt aus 100% natürlichen Rohstoffen. Es gibt viele Benutzer, denen bei der Verwendung von Capsinol geholfen wurde. Capsinol hilft zum Beispiel gegen laufende Nase, Cluster-Kopfschmerzen und Erkältungen.

    Was wirklich fantastisch ist, ist, dass Sie mit Capsinol die Nasenspraysucht loswerden können. All dies, weil Capsinol Capsaicin enthält.

    Kann es jedem empfehlen

    Gruß,
    Maarten

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 © Pepperworld